Mein Name ist Katrin Hartleif, geboren im August 1988 in Unna. 


Die Leidenschaft zu Tieren aller Art besitze ich schon mein ganzes Leben lang. 

Angefangen hat dies mit den Hühnern meines Opas in unserem Garten und der frühen Passion zum Reitsport. 

Mit dem Familienhund "Buddy" trat dann auch 2005 der erste Hund in mein Leben. 

Und einige weitere folgten. 


Die Berufswahl ist mir somit nicht schwer gefallen, es sollte mit Tieren zu tun haben. 

Angefangen hat dies mit meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierarztpraxis Schulze/ Dr. Elke Killing, welche ich im Jahre 2011 erfolgreich bestanden habe. www.tierarzt-killing.de


Da ich durch die Arbeit in der Tierarztpraxis täglich mit Fellproblemen der Vierbeiner zu tun hatte und bemerkte, dass es den Besitzern oft schwer fällt ihre Hunde und Katzen artgerecht zu pflegen, entschloss ich mich mir ein Standbein als professionelle Hundefriseurin aufzubauen. Hierbei geht es mir neben einer standardgerechten "Frisur" besonders um die Gesunderhaltung der Vierbeiner, wie zum Beispiel der Pflege der Ohren und Pfoten der Hunde. Ebenso Erkrankungen, wie zum Beispiel der Haut, frühzeitig zu erkennen, damit diese sich nicht noch verschlimmern.


Auch habe ich durch meine TFA- Ausbildung reichlich Erfahrung mit schwierigen oder ängstlichen Patienten, dadurch weiss ich jeden Hund seinem Charakter entsprechend mit Geduld und Einfühlungsvermögen zu behandeln.


Der Beruf "Hundefriseurin" ist meiner Meinung nach, nicht in ein paar Wochenendseminaren erlernbar. 

Ich habe ich das fachgerechte Trimmen und Schneiden der verschiedenen Rassen von vielen Züchtern erlernt und spezielle Workshops (Terrier, Pudel, Cocker Spaniel etc.) belegt.


Selbstverständlich halte ich mich mit regelmäßigen Seminarteilnahmen auf dem neusten Stand.


Auch Fragen zur pflanzlichen und homöopathischen Behandlung von Hund und Katze beantworte ich Ihnen gerne. 

Sprechen Sie mich beim nächsten Friseurbesuch einfach drauf an! 


Ihre Katrin Hartleif 


+++ UPDATE+++ 

Ich werde im Januar 2020 die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin beginnen. 

Kontakt

Katrin Hartleif
Piccobello Hundefriseur/
mobile Fellpflege
Schillerstr. 114
59174 Kamen- Heeren

0152 24151890


© Copyright Piccobello Hundefriseur/ mobile Fellpflege Kreis Unna 015224151890